Atelier Im Grün

Atelier Im Grün

Seit 2001 besteht das Atelier Im Grün in Freiburg und seit Sommer 2017 in größeren Räumen
in die Sternwaldstrasse 6A .

Als Künstlerin und Kunsttherapeutin steht für mich der individuelle Ausdruckswunsch der Menschen, die zu mir ins Atelier kommen, im Mittelpunkt.
Es ist mir wichtig einen Raum anzubieten, der durch seine Atmosphäre einlädt, Neues auszuprobieren.

Schöpferisch sein beginnt für mich mit dem persönlichen Erleben beim Gestalten und braucht Mut eigene Grenzen auszudehnen.

Kurse im Atelier

Alle Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene in einer Gruppe von ca. 10 Teilnehmern offen.
Ich begleite den Einzelnen individuell, was Materialwahl, Techniken und Herangehensweise betrifft.

Der gemeinsame Beginn und die Pausen bilden den Rahmen für ein ansonsten freies Gestalten
in einer schöpferisch konzentrierten Arbeitsatmosphäre im Atelier.

Es können Gestaltungsideen mitgebracht oder – ausgehend vom Material – hier neu entwickelt oder kennengelernt werden.
Wer neue Impulse für eine schon begonnene künstlerische Arbeit sucht, kann diese mitbringen.
Manchmal ist ein Termin vor Kursbeginn sinnvoll.

Es geht mir nicht um die Vermittlung eines bestimmten „Stils“ oder bildnerischer Effekte, u.s.w.,
sondern um das finden eigener schöpferischer Ausdrucksmöglichkeiten.

Die so entstehenden Gestaltungen sind oft kraftvoll im künstlerischen Ausdruck und zugleich bedeutsam für den persönlichen Lebensweg.

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.